Reisen

Reisen · 23. Januar 2018
Im Dezember machten wir uns auf, und gingen auf Erkundungstour in den Bergen!

Reisen · 28. August 2014
Gestern bin ich von Florac in den Cevennen aus Richtung Carcassonne gefahren. Da mich aber die Lust verlassen hatte mich durch den Touristendschungel zu schlagen, habe ich dies auf den Rückweg verlegt. Viel lieber bin ich die Tarnschlucht von Florac bis Millau gefahren. Eine wundervolle Gegend, bei der ich mich dazu entschieden habe, die Kamera nicht am Helm zu lassen und die DSLR im Koffer. Einfach dahingleiten und die Zeit vergessen. Dies ist mir bestens gelungen. Links, rechts,links...
Reisen · 23. August 2014
Über die Alpen hinweg kommt man in Menton an der Cote d'Azur heraus. Zusammen mit Nizza habe ich beides mit Gepäck befahren und bin in Cagnes-sur-Mer auf den Le Colombiere zum Übernachten gefahren. Mit netten deutschen Campern gegenüber wurde erstmals wieder deutsches Bier getrunken und nett geplaudert. Vorher ging es jedoch noch ohne Gepäck durch Monaco. Ein MUSS wenn man schon in der Nähe ist!
Reisen · 23. August 2014
Die Nacht bei dem älteren Ehepaar war bis auf wenige kurze Unterbrechungen gut und somit konnte ich ausgeschlafen und voller Vorfreude in die Alpen starten. In Annecy bin ich dann in die Alpen eingestiegen. Ich werde später nochmal umfangreich Berichten. Eins Vorweg: Wegen den kalten Temperaturen nachts habe ich die Route de Grandes Alpes in 3 Tagen abgearbeitet. Viel Zeit zum trödeln blieb daher nicht.
Reisen · 20. August 2014
Nach einer kalten Nacht in der Nähe von Bitche ging es durch die Vogesen über schnelle kurvige Straßen von Ramstein-Plage über Strasbourg, in Richtung Colmar. Leider habe ich mich etwas verfahren und habe dann Colmar umfahren. Aber auch die umliegenden Dörfer sind so wunderschön bemalt und bieten einen guten Vorgeschmack auf die Schick erhaltene Stadt Colmar. Sie ist ein Muss für jeden der noch nicht dort war. Auf dem Weg über den Col de Bussang traf ich zwei Deutsche mit denen ich...

Reisen · 18. August 2014
Heute ist Start der Reise! Am Morgen nach der Arbeit wurde geduscht, ein schneller Kaffe getrunken und die Maschine aus der Garage gerollt. Die Koffer wurden noch einmal kontrolliert und die Gepäckrolle samt Zelt wurde fest verzurrt. Mit guter Musik und noch besserer Laune ging es dann über die A1 bis Trier und von dort aus über Landstraßen nach Bitche. Der erste Tag sollte ein kurzer werden.

Reisen · 16. Juli 2014
Noch 31 Tage, dann ist es soweit. Einen Monat... Alleine... durch Belgien, Luxemburg, Schweiz, Frankreich, Spanien und Portugal. In den letzten Wochen war es sehr still hier im Blog. Das soll aber nicht heißen dass sich nichts getan hat. Vorallem war ich damit beschäftigt, das Motorrad startklar zu bekommen. So wurde das Motorrad um den Rehoiler Kettenöler und einen Sturzbügel von SW-Motech erweitert und hat die Heidenau K60 Scout als neue Bereifung und eine neue D.I.D. VX Kette samt Ritzel...