· 

Roadtrip Schwarzwald, Dolomiten, Alpen

Wir waren schon oft in den Dolomiten rund um Sexten unterwegs aber noch nie sind wir mal Kreuz und Quer in den Alpen unterwegs gewesen. Das sollte sich diesen Urlaub ändern. Grobt geplant war es nach Todtnau im Schwarzwald und von da aus entweder in die Schweiz nach Zermatt oder Richtung Italien nach Meran.

Leider haben wir vom Schwarzwald nicht viel sehen können. Wir waren eingeschneit und die Straßen in unsere gewünschte Richtung waren für 2 Tage unpassierbar. Es war also viel Zeit zum lesen und zum kochen!!!

Schon nach wenigen Stunden Standzeit waren wir knietief eingeschneit. Nichtmal eine Wanderung, war wegen dem hohen Schnee möglich. Mit der Standheizung war die Kälte jedoch kein Problem.

Die Schrecksekunde kam dafür in der Nacht. Durch die Schneelast die sich auf dem Aufstelldach gesammelt hat, klappte sich das Dach von alleine herunter. Also wieder hochdrücken, einer krabbelt in die Kälte und räumt das Dach frei. Danach konnten wir entspannt bis zum nächsten Tag schlafen. Nach dem Frühstück kämpften wir uns zur Bushaltestelle durch. Die Busse waren die einzige Möglichkeit für uns von A nach B zu kommen.