· 

Packliste / Was kommt mit?

Busvorzelt oder doch nur die Markise? Reicht das Stromkabel oder muss es doch länger sein? Wohin mit den Klamotten wenn der Kleiderschrank nicht ins Auto passt?

Unser Cali ist ja irgendwie auch nur ein Alltagsbulli mit Aufstelldach. Keine Schränke, wenig Staufächer die dann auch noch klein sind.

 

Aluboxen:

Unsere Kleidung ist in zwei Zarges-Aluminiumboxen untergebracht. So kommt man immer schnell an seine Kleidung wenn man sich über die Rücksitzbank beugt. Das hat sich in den letzten Touren wirklich bewährt

Die können bei wirklich schlechtem Wetter unter das Auto gestellt werden, ohne das kleines Getier in die Kisten kommt. Das ist natürlich nur erforderlich wenn das Wetter so schlecht ist, dass es wenig Sinn macht im Aufstelldach zu schlafen. Zudem können die Boxen abgeschlossen und verzurrt werden und sind vor fremden Blicken geschützt.

 

Heckauszug:

Jetzt kann man allerdings das Multiflexboard nicht mehr hochklappen um an die darunterliegenden Kisten zu kommen. Dafür haben wir uns einen Calidrawer Heckauszug gekauft.

 

Calicap:

Bei Regen oder Schnee schützt das Calicap unser Aufstelldach. Im Winter ist auch die Isolationswirkung von Bedeutung. Der Wind wird ebenfalls abgehalten die produzierte Wärme der Standheizung aus dem Aufstelldach zu tragen. So kann die Standheizung mit weniger Sprit auskommen. Im Sommer ist das natürlich kein Thema aber dennoch dankt es der Zeltstoff einem mit längerer Haltbarkeit wenn man das Calicap überzieht.

Wer mehr Isolationsleistung braucht sollte sich bei Brandrup nach dem Iso-Top umgucken. Damit ist das Aufstelldach voll wintertauglich.

 

Kühlbox:

Von Beginn an kam nur eine Box von Waeco in Frage. Die Kompressorboxen sind nicht sehr günstig aber letztlich braucht man einen vollwertigen Kühlschrankersatz. Deshalb wurde hier eine Waeco CFX 65 bestellt. Die Box ist vmtl zu groß für 2 Personen. Uns war jedoch der seitlich öffnende Deckel wichtig und so blieben nur die CFX 50 oder 65 über. Da die 65 nur unwesentlich höher als die 50 ist, fiel die Entscheidung auf die CFX 65. Der Stromverbrauch hält sich wirklich in Grenzen und nachts hört man von dem Kompressor nichts. Gutes kostet eben sein Geld.

 

Als Hilfestellung dient die Packliste die wir erstellt haben und von Zeit zu Zeit aktualisieren. Sie umfasst sicherlich keine persönlichen Bedürfnisse für jedermann aber gibt eine grobe Übersicht über Dinge die man gebrauchen könnte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0