· 

F800GS - Was kommt mit?

Was nimmt man mit, wenn für nichts Platz im Koffer ist und jedes Gramm weh tut.

Die Frage hat mich vor meinem Westeuropatrip lange beschäftigt und weil ich nunmal leider eine kleine Neurose bekomme wenn etwas nicht direkt erreichbar ist, musste ich mir einen Abend Zeit nehmen und Tetris mit Gaskocher und Co. spielen. Zuladung hat die Maschine mit weit über 200kg eindeutig genug. Die Koffer dürfen allerdings nicht überladen werden, also wurde mal grob nachmessen. Sicherlich bin ich keiner der jedes Gramm zählt und Zahnbürsten absägt um Gewicht oder Platz zu sparen, also war das alles gut lösbar.

Zugute kam mir, dass ich die GS für ein Wochenende mal mit der Beladung gefahren habe und festgestellt habe, dass sie sich beim fahren immer besser anfühlt umso schwerer sie ist. Anstrengend wird es allerdings dann, wenn man in engen Städten zirkeln oder auf Campingplätzen rangieren muss.

 

Letztlich ist nach allem hin und her diese Packliste entstanden. Für ein kurzes Wochenende nehme ich natürlich deutlich weniger mit. Einzige Ausnahme bilden hier die Küchenutensilien, weil ich es als Privileg sehe unterwegs selbst kochen zu können. Improvisiertes schmeckt nunmal am besten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0