· 

Reisen auch auf vier Rädern

Schon beim ersten Date mit meiner Freundin war ein Bulli ein Thema... Fahren, quatschen, entdecken, so nah am "Draussen" sein wie es geht. Morgens aufwachen, die Gardine an die Seite schieben und die Aussicht genießen. Aber ein Bulli ist teuer. Egal ob neu oder gebraucht legt man für die große Freiheit viel Geld auf den Tisch. Einfach unvorstellbar war es, einmal in einem Bulli durch die Länder zu touren. Mit meinem Vater war ich viel im T4 unterwegs und habe es schätzen gelernt, improvisieren zu dürfen.

Ja richtig, improvisieren. "Nichts ganzes und nichts halbes":sagen die meisten bei einem Bulli wenn man ihn hauptsächlich zum reisen benutzt. "Alles kann, nichts muss": sagen diejenigen die einmal die Vorzüge eines Bullis kennengelernt haben. Eine Küche im Auto wenn man draussen kochen kann? Ein Bett wie zuhause wenn man im Aufstelldach, nach einer langen Tour durch die Berge, zu müde ist um sich über fehlenden Komfort zu beschweren. Zugegeben, ob man sich mit hohem Alter noch in das Aufstelldach quält sei jedem selber überlassen aber für uns ist es die perfekte Lösung!

In jungen Jahren ist es wie mit vielem anderen. Man hat die Zeit aber kein Geld! Doch gerade ein Bulli oder selbst ein kleines Auto in dem man bei zu schlechtem Wetter übernachten kann, sind oft der perfekte Begleiter. Im Fall des Bullis auch mit Kindern.

Für uns ausschlaggebend war seine Alltagstauglichkeit, die gute Verarbeitung und seine Fahreigenschaften auf der Straße und im Gelände. Die Gründe sind vielfältig warum es ein Bulli geworden ist und kein fertiger Campingvan mit allem was ein Camperherz begehrt.

Beim Reisen mit dem Motorrad wird einem schnell klar mit wie wenig man auskommen kann, wenn man sich darauf einlässt und versucht aus allem das beste zu machen. Man lernt, das Kompromisse nie Abstriche bedeuten und oft auch zum Ziel führen. Man tüftelt wie bestimmte Dinge einfacher werden können und trotzdem weder mehr Platz benötigen, noch mehr Gewicht haben.

Eine Fähigkeit die übrigens in jedem Bereich des Lebens hilfreich ist.

Aber ganz ohne Anpassungen sind auch wir nicht ausgekommen. Was genau alles noch geändert wurde könnt ihr hier nachlesen, inklusive --->Packliste<---

Kommentar schreiben

Kommentare: 0