· 

Auf's Motorrad gekommen...

Seit ich 16 Jahre alt war, kam mir die F650GS in den Sinn. Damals noch ein Einzylinder so ist sie heute mit dem 800ccm Twin ein wirklich super Motorrad geworden. Als ich dann die Zeit hatte machte ich mich auf zur nächsten BMW Niederlassung und mit dem Schlüssel einer F650GS in der Hand auf Probefahrt.Nicht schlecht, aber das Angebot die F800GS zu fahren lies ich mir dann nicht mehr nehmen! Und die entscheidung fiel dann auch auf die 800er.

Am 22. August habe ich sie dann endlich nach Hause fahren können. Eine Triple Black mit Bordcomputer, ABS, Handprotektoren, Hauptständer, LED-Blinder und Alukoffern.

Die Fahrt nach Hause wurde direkt 530km lang.

Seitdem sammeln sich die Kilometer, Erlebnisse und die Erinnerungen.

 

Mit der Zeit wurde die Maschine auf meine Bedürfnisse zugeschnitten:

- Touratech Desierto 3 Verkleidung

- Touratech LED Nebelscheinwerfer (Herzlichen Dank an alle für das super Geburtstagsgeschenk!!!)

- Touratech Adapterplatten für Alukoffer

- Touratech 3L Reservekanister mit Halterung

- SW-Motech Sturzbügel

- Garmin Zumo 595 (vorher Garmin Zumo 390)

- Rehoiler IQ8 Kettenöler

 

Bisher bin ich 4 Reifensätze gefahren.

Der Pirelli Scorpion Trail war Erstausrüstung, hat mich aber gerade bei Nässe nicht wirklich überzeugt.

Danach bin ich auf den Metzeler Tourance EXP umgestiegen. Um aber auch auf Schotterpisten ein Sicherheitsplus zu haben, bin ich auch den Allrounder Heidenau K60 Scout umgestiegen. Abgesehen von der enormen Haltbarkeit, lässt er sich sicher bewegen. Schlichtweg der beste Allrounder auf dem Markt!!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0