Defender Sitzbankumbau
Defender · 14. Januar 2024
Ein großes Projekt steht an. Unser Defender TD5 soll die Rücksitze vom TD4 Puma bekommen. Nicht nur die 2. sondern auch die 3. Sitzreihe. Was dafür alles nötig ist und wie ich es gemacht habe, kann hier nachgelesen werden

Defender · 17. Dezember 2023
"Unverhofft kommt oft!" ist oft verwendetes Sprichwort, aber in meinem Fall ein wahres! Wie es zum Land Rover Defender kam

California · 13. Dezember 2023
Busvorzelt oder doch nur die Markise? Reicht das Stromkabel oder muss es doch länger sein? Wohin mit den Klamotten wenn der Kleiderschrank nicht ins Auto passt?

Dnepr · 13. Dezember 2023
Ein Gespann??? Gerade wo ich doch die meiste Zeit auch mit 2 Rädern klarkomme?

Dnepr · 13. Dezember 2023
Der Dnepr Restaurationsbericht! Die Dnepr soll in neuem Glanz erstrahlen und doch ihren altertümlichen, puristischen Charme nicht verlieren!

Zusammengefegtes · 18. Oktober 2021
Wir haben uns ein Lastenrad zugelegt. Warum, wieso und weshalb der Markt klein und dennoch unübersichtlich ist, möchte ich euch hier näher erläutern!

F800GS · 07. Oktober 2021
Was nimmt man mit, wenn für nichts Platz im Koffer ist und jedes Gramm weh tut. Die Frage hat mich vor meinem Westeuropatrip lange beschäftigt.

Elektrik im Heckausbau
Ford Ranger · 27. Februar 2020
Nach den ersten Vorarbeiten geht es an die Installation der Elektrik

Ural · 01. Dezember 2019
Neues aus der Werkstatt! Die totgeglaubte Ural wird zu neuen Leben erweckt!

Ausrüstung · 03. Juni 2019
Seit Februar 2019 besitzen wir ein Campwerk Adventure Dachzelt. 6 Jahre habe ich so ein Zelt haben wollen... warum ich es dann trotz Campingvan gewagt habe.

Mehr anzeigen