Zuwachs

Unser Zweitwagen hatte leider keine Aussicht mehr auf weitere zwei Jahre TÜV. Wir haben uns dann nach einem Geländewagen umgeschaut der kostengünstig und auch wirklich geländegängig ist. Erstaunlicherweise sind wir dann an einen Opel Frontera gelangt, der schon in eine gute offroadtaugliche Richtung gelenkt wurde.

Er ist höhergelegt, hat Mud-Terrainbereifung und eine Seilwinde. Mit einem 2.2L 16V Motor mit 136PS ist der Wagen mit 1,8t nicht gerade übermotorisiert. Dank 50%iger Untersetzung reicht, aber auch das um im Gelände voran zu kommen.

Wir haben den Frontera in der kurzen Variante mit einem Hardtop, welches mit etwas größerem Aufwand abgenommen werden kann. Dieses lustige Gimmick macht sicherlich Spaß jedoch hat der Frontera dadurch nur vier Sitze. Die einteilige Hecktür ist eindeutig angenehmer, als die zweiteilige Heckklappe des langen Fronteras mit fünf Sitzen.